SOS Box

Liebe Bankmitarbeiter*innen,

wir bieten Ihnen für 2023 ein neues Spendenprojekt an. Nach dem Hochbeet (Neuauflage 2023) kommt nun die SOS-Box. Nutzen Sie diese neue Idee als weiteren Imagegewinn.

55 % der medizinischen Notfälle passieren im eigenen Haushalt. Um den Ersthelfern und dem Notarzt die Arbeit zu erleichtern, ist eine SOS-Box die Lösung. Jede Box enthält einen Gesundheitspass, in dem alle relevanten Angaben zur Person und zum aktuellen Gesundheitszustand/ Medikamentenplan eingetragen werden können. Außerdem gibt es zu jeder Box zwei Aufkleber zum Anbringen an der Wohnungs- und Kühlschranktür, die zeigen, wo die Dose gelagert wird. Auch wenn man auf keine Medikamente angewiesen ist, macht diese Information Sinn!

In jedem Komplettpaket sind 100 SOS-Boxen, ein Aufsteller, 200 Informationsflyer und zwei Plakate enthalten. Der Preis für ein Set beträgt 375 Euro brutto inkl. Lieferkosten.

Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, Leben zu retten.

Hier können Sie direkt bestellen - zum BESTELLFORMULAR. ACHTUNG: Annahmeschluss verlängert bis 15.12.2022

.

Sollten Sie Fragen zur SOX-Box haben, können Sie sich selbstverständlich telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mail an info@vr-gewinnsparverein.de oder Tel. 05601-9689550

Social Media Vorlagen

Für Ihre Social-Media-Kanäle haben wir ein umfangreiches Social-Media-Paket mit Bild- und Textvorlagen vorbereitet.

Hier finden Sie Blankovorlagen, verschiedene Gestaltungselemente und Posts zum Thema Nachhaltigkeit.

Social Media Paket

Muster Pressetext

Zur Unterstützung Ihrer individuellen, medienwirksamen Berichterstattung über unser SOS-Box-Projekt haben wir einen bereits ausformulierten Pressetext sowie ein Anschreiben für potentielle Spendenempfänger zur weiteren Verwendung

Muster Pressetext

Anschreiben an mögliche Spendenempfänger

Web Banner

Um das SOS-Box-Projekt auch auf Ihrer Internetseite Bewerben zu können stehen Ihnen hier verschiedene Web Banner zur Verfügung.

Web Banner